Russen setzten gegen Ochtyrka 15 Drohnen ein, Zahl der Verletzten auf 14 gestiegen

Russen setzten gegen Ochtyrka 15 Drohnen ein, Zahl der Verletzten auf 14 gestiegen

Ukrinform Nachrichten
Die Zahl der Verletzten des russischen Drohnenangriffs auf die Stadt Ochtyrka in der Region Sumy stieg auf 14. Der Feind griff die Stadt mit 15 Drohnen an. Es wurde eine Untersuchung des massiven Angriffs eingeleitet, ließ bei Telegram die Staatsanwaltschaft der Region Sumy berichtet, meldet Ukrinform.

„Den Ermittlungen zufolge haben die Besatzer am 20. August 2025 zwischen 0:05 und 0:18 Uhr nach vorläufigen Angaben 15 Drohnen gegen einen privaten Sektor in der Stadt Ochtyrka in der Region Sumy eingesetzt“, so die Staatsanwaltschaft.

14 Personen suchten ärztliche Hilfe.

„Unter den Verletzten ist eine Familie mit drei Kindern: ein fünf Monate altes, ein vierjähriges und ein sechsjähriger Junge“, fügte die Staatsanwaltschaft hinzu.

Mindestens 13 Häuser wurden dem Bericht zufolge durch den Angriff beschädigt oder zerstört.

Derzeit dokumentiert die Staatsanwaltschaft in Zusammenarbeit mit anderen Strafverfolgungsbehörden die Folgen des Angriffs.

Foto: Nationalpolizei


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-