Drohnenangriff auf Charkiw tötet vier, darunter ein Kind, und verletzt 18 Menschen
„Die Leiche einer weiteren Person, die im Morgengrauen von einer feindlichen Drohne getötet worden ist, ist gerade unter den Trümmern eines Hauses gefunden worden. Damit beträgt die Zahl der Toten nun vier, darunter ein Kind“, stellte er fest.
Laut Terechow könnten sich noch Menschen unter den Trümmern befinden; ihre Zahl wird derzeit noch präzisiert.
<script async src="https://telegram.org/js/telegram-widget.js?22" data-telegram-post="synegubov/16594" data-width="100%"></script>
Der Leiter der Charkiwer Militärverwaltung, Oleh Synehubow, berichtete, dass 18 Menschen unterschiedlich schwerer Verletzungen erlitten hätten.
<script async src="https://telegram.org/js/telegram-widget.js?22" data-telegram-post="synegubov/16585" data-width="100%"></script>
„Fünf Personen gelten derzeit als vermisst infolge des feindlichen Angriffs im Rayon von Charkiw Industralnyj. Vorläufigen Schätzungen nach könnten sich noch Menschen unter den Trümmern befinden“, stellte er fest.
Synehubow berichtete weiter, dass der Feind mit vier Geran-2-Drohnen auf ein fünfstöckiges Wohnhaus getroffen hatte. In den Wohnungen im ersten, dritten und fünften Stockwerk sollen Brände ausgebrochen sein. Es kam zu Deckenzerstörungen und Einstürzen. Insgesamt wurden sechs Wohngebäude und 15 Autos beschädigt. Die Rettungsarbeiten gehen weiter.