Drohnenangriff auf Charkiw tötet vier, darunter ein Kind, und verletzt 18 Menschen

Drohnenangriff auf Charkiw tötet vier, darunter ein Kind, und verletzt 18 Menschen

fotos
Ukrinform Nachrichten
In Charkiw ist die Zahl der Todesopfer des russischen Drohnenangriffs auf vier gestiegen, ließ der Bürgermeister von Charkiw, Ihor Terechow, auf Telegram melden.

„Die Leiche einer weiteren Person, die im Morgengrauen von einer feindlichen Drohne getötet worden ist, ist gerade unter den Trümmern eines Hauses gefunden worden. Damit beträgt die Zahl der Toten nun vier, darunter ein Kind“, stellte er fest.

Laut Terechow könnten sich noch Menschen unter den Trümmern befinden; ihre Zahl wird derzeit noch präzisiert.

<script async src="https://telegram.org/js/telegram-widget.js?22" data-telegram-post="synegubov/16594" data-width="100%"></script>

Der Leiter der Charkiwer Militärverwaltung, Oleh Synehubow, berichtete, dass 18 Menschen unterschiedlich schwerer Verletzungen erlitten hätten.

<script async src="https://telegram.org/js/telegram-widget.js?22" data-telegram-post="synegubov/16585" data-width="100%"></script>

„Fünf Personen gelten derzeit als vermisst infolge des feindlichen Angriffs im Rayon von Charkiw Industralnyj. Vorläufigen Schätzungen nach könnten sich noch Menschen unter den Trümmern befinden“, stellte er fest.

Synehubow berichtete weiter, dass der Feind mit vier Geran-2-Drohnen auf ein fünfstöckiges Wohnhaus getroffen hatte. In den Wohnungen im ersten, dritten und fünften Stockwerk sollen Brände ausgebrochen sein. Es kam zu Deckenzerstörungen und Einstürzen. Insgesamt wurden sechs Wohngebäude und 15 Autos beschädigt. Die Rettungsarbeiten gehen weiter.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-