Generalstab bestätigt Treffer auf Ölraffinerie in Sysran und Kommandostelle in Jenakijewe
Das berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Generalstab der Streitkräfte der Ukraine.
Die ukrainischen Kräfte für Spezialoperationen (SSO).zusammen mit anderen Einheiten der Streitkräfte der Ukraine hatten in der Nacht zum 15. August eine Reihe von wichtigen Anlagen der russischen Aggressoren getroffen.
In der Nacht auf den Freitag, 15. August wurde insbesondere eine Ölraffinerie in der Stadt Sysran in der russischen Region Samara mit Drohnen angegriffen. Die Einwohner teilten über Explosionen und Flammen mit.
Die Raffinerie produziert eine breite Palette von Kraftstoffen, darunter Flugbenzin, und ist an der Versorgung der russischen Streitkräfte beteiligt. Das Ziel wurde getroffen, es wurden Brände und Explosionen registriert.
Getroffen wurde auch eine Kommandostelle der 132. separaten motorisierten Schützenbrigade der51. Armee der Russischen Föderation in der Stadt Jenakijewe in der Region Donezk.
Die Folgen des Einschlags werden aktualisiert.
Die ukrainischen Kräfte für Spezialoperationen (SSO).zusammen mit anderen Einheiten der Streitkräfte der Ukraine hatten am 14. August den Hafen Olja in der russischen Region Astrachan getroffen.
Die Russen nutzen diese Anlage als einen wichtigen Logistikpunkt für die Lieferung von Militärgütern aus dem Iran.