Lage in Richtung Dobropillja stabilisiert sich – Sprecher des Generalstabs
Das berichtete der Sprecher des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte, Andrij Kowaljow, in einem Kommentar gegenüber Ukrinform.
Er stellte fest, dass auf Beschluss des Oberbefehlshabers der ukrainischen Streitkräfte zusätzliche Kräfte und Mittel bereitgestellt wurden, um die Stabilität der Verteidigung in den Richtungen Dobropillja und Pokrowsk zu stärken.
„Insbesondere während des Operierens des 1. Korps der ukrainischen Nationalgarde „Asow“ sowie benachbarter und untergeordneter Einheiten erleidet der Feind erhebliche Verluste. Infolge der Kämpfe der letzten zwei Tage im Verantwortungsbereich des Korps sind 151 russische Invasoren liquidiert worden. Mehr als 70 Invasoren sind verwundet worden. Außerdem haben die Soldaten des Korps in diesem Zeitraum acht russische Invasoren gefangengenommen“, berichtete Kowaljow.
Er merkte ferner an, dass die Soldaten der ukrainischen Streitkräfte ihre Such- und Angriffsoperationen in ihrem Verantwortungsbereich fortsetzen.
„Die Lage stabilisiert sich“, betonte der Sprecher des Generalstabs.
Wie berichtet hat das 1. Korps der ukrainischen Nationalgarde „Asow“ eine bestimmte Verteidigungszone in Richtung Pokrowsk eingenommen.