Plan von Selenskyj zur Beendigung des Krieges: Waffenstillstand, Verhandlungen und Sicherheitsgarantien

Plan von Selenskyj zur Beendigung des Krieges: Waffenstillstand, Verhandlungen und Sicherheitsgarantien

Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte, dass sein Plan zur Beendigung des Krieges zunächst einen Waffenstillstand, dann Verhandlungen unter Vermittlung der USA und klare Sicherheitsgarantien vorsehe.

Dies sagte der ukrainische Staatschef gegenüber Journalisten, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Mein Plan (zur Beendigung des Krieges – Anm. d. Red.) ist nicht so kompliziert. Er ist sehr einfach: сeasefire (Waffenstillstand– Anm. d. Red.) und während des Waffenstillstands müssen wir unter Vermittlung der USA und mit klaren Sicherheitsgarantien diskutieren und entscheiden, wer was garantieren kann. Zum Beispiel: Was kann Europa garantieren, was können die USA garantieren, was können die Russen garantieren? Wer weiß das? Es muss eine abgestimmte Position geben“, betonte Selenskyj.

Er teilte mit, dass am 13. August umfassende Gespräche mit europäischen Staats- und Regierungschefs und Vertretern der USA geplant seien.

"Ich werde auf jeden Fall deutlich machen, dass solche sensiblen Fragen über die Ukraine in Anwesenheit der Ukraine diskutiert werden müssen", betonte Präsident.

Europa müsse im künftigen Verhandlungsprozess unbedingt dabei sein, „denn letztendlich gibt uns außer Europa noch niemand Sicherheitsgarantien. Selbst in finanzieller Hinsicht, bei der Finanzierung der Bedürfnisse unserer Armee, was eine Sicherheitsgarantie darstellt“. hob Selenskyj hervor.

US-Präsident Donald Trump und der russische Staatschef Wladimir Putin werden sich am 15. August in Alaska treffen. Thema wird die Beendigung des Krieges Russlands gegen die Ukraine sein.

Foto: Präsidialamt


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-