Cherson unter Beschuss, drei Verletzte

Cherson unter Beschuss, drei Verletzte

video
Ukrinform Nachrichten
Durch den russischen Beschuss wurden in der Stadt Cherson drei Menschen verletzt.

Das geht aus einer Mitteilung der regionalen Militärverwaltung auf dem Telegramkanal hervor, berichtet Ukrinform.

Ein 69-jähriger Einwohner erlitt eine Explosionsverletzung und Splitterverletzungen am Bein und Kopf. Ihm wurde die medizinische Hilfe geleistet.

Später wurde über eine 21-jährige Verletzte berichtet. Bei ihr wurden eine Minenexplosionsverletzung und eine Splitterwunde am rechten Knochen diagnostiziert. Die Ärzte untersuchen die Verletzte weiter.

Auch eine 52-Jährige wurde verletzt. Sie befand sich zum Zeitpunkt des Angriffs zu Hause. Bei der Frau wurden eine Gehirnerschütterung, eine Explosionsverletzung und eine geschlossene Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert. Das Rettungsteam leistete der Verletzten vor Ort Hilfe.

Nach Angaben des Leiters der regionalen Militärverwaltung Cherson, Oleksandr Prokudin, hätten russische Truppen am Morgen, 3. August Cherson mit Rohr- und Raketenartillerie beschossen. Dadurch wurden Häuser im Stadtteil Korabelnyj beschädigt. Insbesondere wurde das Haus einer älteren Frau aus Cherson schwer beschädigt, die wie durch ein Wunder unverletzt blieb. Auch der Markt im Zentrum der Stadt wurde getroffen, dort wurden Verkaufsstände beschädigt.

Wie Ukrinform berichtete, habe die russische Armee am Abend des 2. August zwei Lenkbomben auf Cherson abgeworfen, wodurch eine Straßenbrücke, die zum Stadtteil Korabelnyj führt, und drei Privathäuser sowie ein Mehrfamilienhaus beschädigt wurden.

Video: Oleksandr Prokudin/Telegram


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-