Russland verlegt in die Ukraine neu gebildetes tschetschenisches Regiment – Woloschyn
Das erklärte Wladyslaw Woloschyn, Sprecher der Südlichen Verteidigungskräfte, im ukrainischen Fernsehen, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.
„Das ist ein neues Regiment, das auf dem Territorium der Tschetschenischen Republik, in Chankala, gebildet worden ist. Es handelt sich um ein reguläres mechanisiertes Regiment mit vier Bataillonen und rund 1,5 Tausend Mann. Es wird dort operieren, wo Einheiten des Südlichen Militärbezirks operieren – in unserer Richtung Orichiw, einem Teil der Richtung Huljajpole“, sagte Woloschyn.
Ihm zufolge sei es noch zu früh, um zu sagen, ob das neu gebildete tschetschenische Regiment bereits in den Kampf eingesetzt worden sei.
„In diesen beiden Richtungen gruppiert der Feind seine Kräfte und Mittel neu, um aktive Kampfhandlungen wieder aufzunehmen. Wir sprechen jetzt nicht darüber, dass dort irgendwelche Kampfhandlungen stattfinden, weil der Feind dort derzeit weder stürmt noch angreift, aber er bereitet sich darauf vor, in einigen Tagen aktive Angriffsoperationen zu beginnen und wieder aufzunehmen“, erklärte er.
Foto: Woloschyn