Ukraine wird Waffenproduktion erhöhen, um Russland Widerstand zu leisten – Swyrydenko

Ukraine wird Waffenproduktion erhöhen, um Russland Widerstand zu leisten – Swyrydenko

Ukrinform Nachrichten
Letzte Nacht griff Russland erneut friedliche ukrainische Städte an. Man muss die eigene Waffenproduktion steigern und die Verteidigung stärken, um dem Feind eine starke Antwort zu geben.

Das schrieb die ukrainische Premierministerin Julija Swyrydenko auf Telegram, berichtet Ukrinform.

„Vergangene Nacht - Russlands brutale Angriffe auf ukrainische Städte. Kyjiw, Iwano-Frankiwsk, Charkiw und andere Städte haben gespürt, was der russische „Friedenswunsch“ in Wirklichkeit bedeutet. Es gibt Tote und Verletzte. Mein aufrichtiges Beileid an die Familien der Verstorbenen“, postete sie.

Swyrydenko betonte, dass die Ukraine die Schläge täglich halte, Russland jedoch weiter angreife, da es noch keine ausreichend starke Antwort erhalten habe.

„Wir werden die eigene Waffenproduktion steigern, die Verteidigung stärken und die Ukraine jeden Tag stärker machen“, so die Premierministerin.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-