Kombinierter Angriff auf Kyjiw: Ein Todesopfer, Zahl der  Betroffenen steigt auf sieben

Kombinierter Angriff auf Kyjiw: Ein Todesopfer, Zahl der Betroffenen steigt auf sieben

Ukrinform Nachrichten
Durch einen massiven Angriff der russischen Drohnen und Raketen auf die ukrainische Hauptstadt in der Nacht zum 21. Juli sei ein Mann ums Leben gekommen, die Zahl der Betroffenen, darunter ein Kind, sei auf sieben gestiegen.

Das teilte der Leiter der Stadtmilitärverwaltung, Tymur Tkatschenko, im Onlinedienst Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Der Morgen in Kyjiw begann mit einer weiteren Attacke. Die Russen schlugen erneut in die zivile Infrastruktur und Wohnviertel der Hauptstadt ein. Sechs Stadtteile waren unter dem feindlichen Angriff“, schrieb Tkatschenko.

Ihm zufolge wurde das Wohnviertel Darnyzkyj am meisten betroffen: Ein Kindergarten, ein Supermarkt, Lagerhallen und unbewohnte Gebäude gingen in Flammen auf.

Im Viertel Schewtschenkiwskyj wurde ein Hochhaus beschädigt. Durch Sprengwelle wurden Fenster zerbrochen, Wohnungen beschädigt. Schäden am Eingang in die Metrostation Lukjanikwska, teilte Tkatschenko mit.

Im Stadtteil Solomjanskyj ist ein Amtsgebäude teilweise zerstört. Lagerhallen brannten.

Wie der Leiter der Stadtmilitärverwaltung betonte, wurden auch kleinere Schäden, vorwiegend durch Trümmer, in den Stadtteilen Holossijiwskyj, Dniprowskyj und Swjatoschynskyj registriert.

„Am schmerzhaftesten sind die menschlichen Verluste. Leider ist eine Person gestorben. Sieben weitere wurden verletzt. Unter den Betroffenen ist ein Kind mit Polytrauma", betonte er.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-