In Dnipro zehn Häuser, zwei Schulen und zwei Kindergärten durch russischen Angriff beschädigt

In Dnipro zehn Häuser, zwei Schulen und zwei Kindergärten durch russischen Angriff beschädigt

fotos
Ukrinform Nachrichten
In Dnipro blieben wegen des nächtlichen feindlichen Angriffs mehr als 5.000 Haushalte ohne Strom, auch gab es Störungen bei der Wasserversorgung. Zehn Wohnhäuser wurden durch Explosionen beschädigt.

Dies berichtete der Bürgermeister von Dnipro, Borys Filatow, auf Facebook.

„In den Wohnvierteln, in denen es feindliche Treffer gab, sind derzeit mehr als 5.000 Haushalte ohne Strom. Energietechniker arbeiten, wir stehen in ständigem Kontakt. Es gibt auch lokale Unterbrechungen in der Wasserversorgung. Diese werden von Kommunalarbeitern behoben. Insgesamt sind durch den nächtlichen Angriff in Dnipro mehr als zehn Wohnhäuser beschädigt. Rund 150 Fenster gingen zu Bruch“, heißt es in Filatows Eintrag.

Ihm zufolge wurden auch zwei Schulen und zwei Kindergärten beschädigt. In ihren Gebäuden gingen fast hundert weitere Glasscheiben zu Bruch.

Laut dem Bürgermeister räumen Kommunalmitarbeiter seit der Nacht Glas und Schutt weg.

Gleichzeitig werden laut Serhij Lyssak, dem Leiter der Dnipropetrowsker Militärverwaltung, die Zerstörungen durch russische Angriffe auch in Pawlohrad beseitigt. Dort sind derzeit 27 Hochhäuser beschädigt. Auch der Sportkomplex und die Turnhalle sind zerstört.

Wie berichtet, verübten die Russen in der Nacht einen kombinierten Angriff auf die Stadt Dnipro und die Region, wobei zwei Menschen verletzt wurden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-