Region Kyjiw massiv angegriffen: Vier Tote, Zahl der Betroffenen steigt auf 31
Das meldet Ukrinform unter Berufung auf die Nationalpolizei.
Im Rayon Obuchiwskyj starben zwei Menschen. Eine Halle und Gebäude gingen in Flammen auf. Beim Löschen des Feuers fanden Retter die Leichen einer Frau und eines 57-jährigen Mannes.
Im Rayon Butschanskyj ist ein Mensch ums Leben gekommen. Beim Löschen des Brandes in einem Privathaus ist ein 49-jähriger Mann an Verletzungen gestorben. 14 weitere Menschen, davon zwei Jungen (10 und 11) und vier Frauen erlitten Verletzungen. Ihnen wurde die medizinische Hilfe vor Ort geleistet. Ein 24-Jähriger wurde ins Krankenhaus gebracht.
Ein weiterer 76-Jähriger starb im Rayon Fastiwskyj. Beim Löschen des Feuers eines Privathauses wurde seine Leiche geborgen.
Im Rayon Bilozerkiwskyj wurden fünf Menschen, davon zwei Mädchen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren und eine Frau betroffen. Sie wurden ins Krankenhaus eingeliefert.
In der Region Kyjiw wurden 34 Privathäuser beschädigt oder zerstört, Lagerhallen. Nebengebäude, Garagen, Autos wurden beschädigt.
Kyjiw und die Region Kyjiw wurden in der Nacht am 25. Mai mit russischen Kampfdrohnen und Raketen massiv angegriffen.
Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet – Kriegsverbrechen und Verstöße gegen Gesetze oder Gebräuche des Krieges, Artikel 438 des Strafgesetzbuches der Ukraine.