
85 Gefechte: Generalstab über die Lage an der Front
Im Raum Charkiw versuchte der Feind laut dem Generalstab dreimal, die ukrainischen Verteidigungslinien bei Wowtschansk und Wowtschanski Chutory zu durchbrechen.
Im Raum Kupjansk gab es zwei russische Attacken in Richtung Petropawliwka und Nowa Kruhljakiwka. Beide wurden gestoppt.
Im Raum Lyman führte die russische Armee 12 Angriffe bei Kopanky, Lypowe, Ridkodub, Selena Dolyna, Kolodjasi, Torse und in Richtung Karpiwka, Hrekiwka Olhiwka durch. Drei Gefechte dauern noch an.
Im Raum Siwersk wurden zwei feindliche Attacken bei Bilohoriwka und Perejisne zurückgeschlagen.
Im Raum Kramatorsk wurden zwei Angriffe der Russen westlich von Andrijiwka und in Richtung Predtetschyno zurückgeschlagen. Ein Gefecht dauert an.
Im Raum Torezk gab es neun feindliche Angriffe bei Druschba, Dylijiwka, Krymske, Torezk, Schtscherbyniwka, Petriwka und in Richtung Pleschtschijiwka. Drei Gefechte dauern an.
Im Raum Pokrowsk gab es 25 Versuche der Russen, die ukrainische Armee aus ihren Stellungen bei den Ortschaften Sorja, Nowa Poltawka, Myroljubiwka, Jelysawetiwka, Lysiwka, Nowoserhijiwka, Udatschne, Murawka, Troizke und Andrijwka zurückzudrängen. 19 Angriffe wurden abgewehrt, sechs Gefechte dauern noch an.
Im Raum Nowopawliwka führten die Besatzer zehn Attacken Kostjantynopil, Wilne Pole, Bahatyr, Riwnopil, Nowosilka durch. Zwei Gefechte dauern an.
Im Raum Orichiw gab es drei russische Angriffe in Richtung Nowoandrijiwka sowie bei Stepowe und Mali Schtscherbaky.
Im Raum Kursk wehrten die ukrainischen Soldaten im Tagesverlauf elf feindliche Attacken ab. Der Feind setzte acht Gleitbomben ein und eröffnete 62 Mal das Artilleriefeuer, so der Generalstab.
Foto: Generalstab