Kyjiw unter massivem Angriff: Zahl der Betroffenen steigt auf 15
Das schrieb der Leiter der Militärverwaltung Kyjiws, Tymur Tkatschenko, auf seinem Telegram-Kanal, meldet Ukrinform.
<script async src="https://telegram.org/js/telegram-widget.js?22" data-telegram-post="tkachenkotymur/1179" data-width="100%"></script>
Der Feind verbessere dem Leiter zufolge beim Drohneneinsatz eigene Taktik: Gleichzeitig komme Ballistik zum Einsatz.
Im Holossijiwskyj Stadtteil wurden an verschiedenen Orten durch Drohnentrümmer fünf Autos beschädigt. Ein Mensch wurde betroffen.
Im Bezirk Swjatischynskyj wurde unbewohnte Infrastruktur beschädigt, ein Bran ist ausgebrochen, der lokalisiert wurde. Über mögliche Betroffene liegen keine Informationen vor.
Im Stadtteil Solomjanskyj erfasste das Feuer das 4. und das 5. Stockwerk. Sieben Menschen wurden betroffen. Ein Mensch ist gerettet.
Im Bezirk Schewtschenkiwskyj wurde ein Brand in einem unbewohnten Gebäude gemeldet. Der Brand wurde lokalisiert.
Im Stadtteil Dniprowskyj wurde durch Drohnentrümmer eine Wohnung beschädigt. Zwei Menschen wurden betroffen. Außerdem wurden Wohnungen in den Etagen von 3. bis 6. beschädigt. Gemeldet wurde über fünf Betroffene. Der Brand ist beseitigt.
Im Stadtviertel Obolonskyj wurden Schäden in vier Orten gemeldet. Die Drohnenteile eines abgeschossenen Luftziels fielen auf das Gelände ab. Ein Einkaufszentrum wurde beschädigt.
Die Bezirksstaatsverwaltung Obolonskyj ließ einen operativen Stab zur Koordinierung der Rettungshandlungen schaffen. Alle Betroffenen erhalten Hilfe und Nahrung.
In der Stadt Beresan in der Region Kyjiw wurden zwei Menschen durch den Angriff russischer Drohnen betroffen.