Putins aggressive Äußerungen zur „Pufferzone“ lehnen Friedensbemühungen ab – Sybiha

Putins aggressive Äußerungen zur „Pufferzone“ lehnen Friedensbemühungen ab – Sybiha

Ukrinform Nachrichten
Außenminister Andrij Sybiha hat zur Erhöhung des Drucks auf Wladimir Putin aufgerufen, nachdem dieser erklärt hatte, entlang der russisch-ukrainischen Grenze eine „Sicherheitspufferzone“ einzurichten.

Wie Ukrinform berichtet, schrieb das der ukrainische Außenminister im sozialen Netzwerk X.

„Ich erinnere die Welt daran, dass Putins Erklärungen zur „Pufferzone“ vor dem Hintergrund aktiver Bemühungen ertönen, einen vollständigen und dauerhaften Waffenstillstand zu erreichen, das Töten zu stoppen und den Frieden zu fördern“, stellte der Minister fest.

Er wies darauf hin, dass Putins neue aggressive Äußerungen die Friedensbemühungen klar verwerfen und zeigen, dass der russische Machthaber der einzige Grund für die weiteren Morde sei und bleibe.

„Man muss mehr Druck auf ihn (Putin – Anm. d. Red.) ausüben, um diesen Krieg zu beenden“, betonte Sybiha.

Wie berichtet kündigte Putin am Donnerstag die Entscheidung an, entlang der Grenze zur Ukraine eine „Sicherheitspufferzone“ einzurichten.

Der Sprecher des ukrainischen Außenministeriums, Heorhij Tychyj, stellte fest, solche Aussagen bestätigten lediglich, dass der Kreml-Diktator das Haupthindernis für den Frieden sei.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-