73 Gefechte an der Front seit Tagesanfang - Generalstab
Im Raum Charkiw wurde laut dem Generalstab fünf feindliche Angriffe bei Wowtschansk, Hlyboke und in Richtung Wysoka Jaruha und Kudijiwka abgewehrt.
Im Raum Kupjansk wehrt die ukrainische Armee zwei Attacken der Russen in Richtung Pischtschane und bei Kruhljakiwka ab.
Im Raum Lyman gab es heute acht Angriffe der Besatzer auf die ukrainischen Stellungen bei Ridkodub, Kolodjasi und in Richtung Nowoplatoniwka, Nowyj Myr, Selena Dolyna. Zwei Gefechte dauern an.
Im Raum Siwersk suchen die Besatzer nach Schwachstellen in der ukrainischen Verteidigung bei Bilohoriwka, Hryhoriwka und Werchnjolkamjanske. Zwei feindliche Attacken werden erfolgreich zurückgeschlagen. Ein Gefecht dauert noch an.
Im Raum Kramatorsk versuchten die Russen viermal, auf die ukrainischen Stellungen bei Tschassiw Jar und Kurdjumiwka vorzurücken. Zwei Gefechte dauern noch an.
Im Raum Torezk wurden einen feindlichen Angriff zurückgeschlagen. Die russische Armee versuchte bei Torezk vorzurücken.
Im Raum Pokrowsk gab es 27 Versuche der Russen, die ukrainische Armee aus ihren Stellungen bei den Ortschaften Malyniwka, Jelysawetiwka, Myroljubiwka, Lysiwka, Nowoserhijiwka, Udatschne, Nowoolexandriwka, Andrijiwka und in Richtung Sorja, Stara Mykolajiwka zurückzudrängen. 19 Angriffe wurden bereits abgewehrt, acht Gefechte dauern an.
Im Raum Nowopawliwka versuchten die Besatzer, die ukrainische Verteidigungslinie bei Bahatyr, Kostjantynopil, Prywilne und Wilne Pole elfmal zu durchbrechen. Sieben Gefechte dauern an.
Im Raum Orichiw wurden zwei Angriffe des Feindes bei Mali Schtscherbaky und Stepowe zurückgeschlagen.
In der russischen Oblast Kursk gab es im Tagesverlauf acht Gefechte, vier davon dauern noch an. Der Feind verübte vier Luftangriff und setzte sieben Gleitbomben ein. Er eröffnete 123 Mal das Artilleriefeuer, so der Generalstab.