Staats- und Regierungschefs Frankreichs, Deutschlands, Polens und Großbritanniens rufen Russland zu bedingungslosem 30-tägigem Waffenstillstand auf

Staats- und Regierungschefs Frankreichs, Deutschlands, Polens und Großbritanniens rufen Russland zu bedingungslosem 30-tägigem Waffenstillstand auf

Ukrinform Nachrichten
Der französische Präsident Emmanuel Macron, Bundeskanzler Friedrich Merz, der britische  Premierminister Keir Starmer und der polnische Regierungschef Donald Tusk haben in ihrer gemeinsamen Erklärung Russland aufgefordert, einem vollständigen und bedingungslosen 30-tägigen Waffenstillstand zuzustimmen, und bekräftigt, die Unterstützung für die Ukraine zu erhöhen.

Das berichtet Ukrinform unter Berufung auf die Webseite der britischen Regierung.

Die Staats- und Regierungschefs Frankreichs, Deutschlands, Polens und Großbritanniens wollen zusammen mit Präsident Wolodymyr Selenskyj bei einem virtuellen Treffen „andere EU-Spitzen über die Fortschritte der zukünftigen Koalition von Luft-, Land-, Seestreitkräften und Kräften der Wiederherstellung informieren, die dazu beitragen wird, die Streitkräfte der Ukraine nach jedem Friedensabkommen wiederherzustellen und das Vertrauen in den zukünftigen Frieden zu stärken“.

Der neu gewählte Bundeskanzler Friedrich Merz, der polnische Regierungschef Donald Tusk, der französische Präsident Emmanuel Macron und der britische  Premierminister Keir Starmer sind am Samstag, 10. Mai in der ukrainischen Hauptstadt eingetroffen.

Foto: dpa


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-