SBU-Drohnen treffen russische Militärfabriken „Basalt“ und „Splaw“ – Quelle

SBU-Drohnen treffen russische Militärfabriken „Basalt“ und „Splaw“ – Quelle

Ukrinform Nachrichten
In dieser Nacht haben Langstreckendrohnen des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU) zwei Werke des russischen Militärindustriekomplexes angegriffen.

Das teilte Ukrinform eine Quelle in SBU mit.

Ihr zufolge sei das wichtigste Verteidigungsunternehmen der Russischen Föderation zur Herstellung von Waffen und Munition für alle Truppengattungen der russischen Armee (Krasnoarmejsk, Region Moskau) angegriffen worden. Die Anwohner sollen dort mindestens 7 Explosionen gezählt haben, danach brach ein Feuer aus.

Außerdem sei das Werk „Splaw“ mit Drohnen attackiert worden - das einzige Unternehmen in der Russischen Föderation, das Mehrfachraketenwerfer und Patronen entwirft und entwickelt (Tula). „Nach den Einschlägen der Drohnen brach auf dem Gelände des Unternehmens ein Großbrand mit Rauch aus“, sagte die Quelle.

Darüber hinaus zwangen die ukrainischen Drohnen die Russen, in der Region Moskau die Flughäfen zu schließen. Dies führte zu einem Verkehrskollaps. Fluggesellschaften hätten Hunderte von Flügen gestrichen, hieß es.

„Im Gegensatz zu Russen, die Wohnhochhäuser in friedlichen Städten angreifen, arbeitet SBU klar gegen militärische Einrichtungen, die dem Feind bei der Verübung bewaffneter Aggression gegen die Ukraine helfen. Die Arbeit an der Schwächung der militärischen Fähigkeiten Russlands wird fortgesetzt“, betonte die Quelle in SBU.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-