Vier Menschen bei Angriffen auf Oblast Dnipropetrowsk verletzt

Vier Menschen bei Angriffen auf Oblast Dnipropetrowsk verletzt

fotos
Ukrinform Nachrichten
Im Verlauf des Dienstags hat die russische Armee mit FPV-Drohnen die Rajons Nikopol und Synelnykowe in der Oblast Dnipropetrowsk angegriffen. Vier Menschen wurden verletzt, wie der Chef der militärischen Administration der Oblast Dnipropetrowsk, Serhij Lysak, auf Facebook mitteilte.

Bei den Verletzten im Rajon Nikopol handelt es sich Lysak zufolge um drei Männer im Alter von 41, 51, 81 Jahren und eine 76-jährige Frau. Alle würden medizinisch versorgt und bleiben zu Hause. Auf dem Gelände eines kommunalen Unternehmens und in einem Privathaus seien Brände ausgebrochen. Ein Feuerwehrfahrzeug sei beschädigt worden.

Im Rajon Synelnykowe wurden nach Angaben von Lysak ein Wohnhaus und ein Wirtschaftsgebäude beschädigt.

Nach neuen Angaben wurde in der Gemeinde Welykomychajliwka eine 48-jährige Frau durch Bombardierung mit Gleitbomben am Dienstagmorgen verletzt, so Lysak. Sie würde ambulant behandelt. Ein Wohnhaus sei zerstört, zwölf weitere seien beschädigt worden.

Foto: Serhij Lysak, Facebook


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-