Autoexplosion in Region Moskau: Getötet russischer Armeegeneral Moskalik

Autoexplosion in Region Moskau: Getötet russischer Armeegeneral Moskalik

video
Ukrinform Nachrichten
Am Freitagmorgen, dem 25. April, explodierte in der russischen Stadt Balaschicha in der Region Moskau ein Auto.

Das meldet Ukrinform unter Berufung auf radiosvoboda.

Der Telegram-Kanal Baza schreibt unter Berufung auf eine Quelle, das Auto sei explodiert, als ein Mann daran vorbeiging. Es wird berichtet, dass er gestorben ist.

Der Kanal behauptet, dass es sich um Generalmajor Jaroslaw Moskalik handelt. Anschließend wurde derselbe Name in einer Reihe anderer Telegram-Kanäle mit Quellen in den Sicherheitskräften erwähnt.

General Moskalik wurde insbesondere 2021 in den russischen Propagandanachrichten erwähnt. Er sollte damals den Posten des stellvertretenden Leiters der Hauptoperationsverwaltung des Generalstabs der Russischen Föderation innehaben.

Im Jahr 2015 nahm Moskalik an Verhandlungen im sogenannten „Normandie-Format“ zwischen Russland und der Ukraine teil.

Es ist nicht bekannt, ob er am Krieg in der Ukraine teilgenommen hat.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-