Russland hat heute eine Offensive in Richtung Pokrowsk versucht - Präsident

Russland hat heute eine Offensive in Richtung Pokrowsk versucht - Präsident

Ukrinform Nachrichten
Heute, am 17. April, hat die Russische Föderation einen Vorstoßversuch in Richtung Pokrowsk unternommen. Die ukrainischen Verteidigungskräfte haben die Offensivgruppe, insbesondere 115 Einheiten der Ausrüstung und 200 feindliche Soldaten, vernichtet.

Dies erklärte Präsident Wolodymyr Selenskyj vor Journalisten, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Ich habe heute einen wichtigen Bericht von Oberbefehlshaber Syrskyj erhalten. Ich möchte den Streitkräften der Ukraine, unseren Verteidigungs- und Sicherheitskräften, danken und ihnen gratulieren. Heute gab es eine Offensive der Russischen Föderation in Richtung Pokrowsk im Osten unseres Landes. Die 14. Brigade hat diesen Schlag größtenteils auf sich genommen, ebenso die 117. Brigade der Nationalgarde. Im Zuge der Vorbereitung auf diese Offensive hat die Ukraine diese gesamte Gruppe von Menschen vollständig vernichtet. Es waren 115 Ausrüstungseinheiten, 200 Getötete und 30 Verwundete. Danke den Streitkräften für den Dienst“, sagte er.

Der Präsident fügte hinzu, dass die Russen am gestrigen Abend eine Offensive in Richtung Saporischschja starteten. Als Folge wurden in der Region Saporischschja 80 Mann getötet und 117 verwundet. Die Verteidigungskräfte zerstörten außerdem 40 Einheiten feindlicher Ausrüstung.

„Es ist das, was wir unseren Partnern gesagt haben: Russland wird mehrere Offensivenwellen in Richtung Sumy, Charkiw, Saporischschja und möglicherweise auch im Osten starten, weil sie dort schon lange nicht mehr angegriffen haben“, sagte Selenskyj.

Am 10. Mai stoppten die ukrainischen Verteidigungskräfte die Offensive russischer Truppen in Richtung Charkiw.

Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 937.440 (+1.230 am vergangenen Tag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Krieges 10.654 (+16) Kampfpanzer, 22.217 (+54) gepanzerte Kampffahrzeuge, 26.442 (+65) Artilleriesysteme, 1.366 (+2) Mehrfachraketenwerfer, 1.135 (+3) Luftabwehrsysteme, 370 (+0) Flugzeuge, 335 (+0) Hubschrauber, 44.642 (+170) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 32.925 (+88) operativ-taktische Drohnen, 3.807 (+3) spezielle Fahrzeuge. 3.145 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-