Ukrainische Armee trifft Stützpunkt russischer Raketenbrigade, die Angriff auf Sumy verübte

Ukrainische Armee trifft Stützpunkt russischer Raketenbrigade, die Angriff auf Sumy verübte

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Armee hat den Stützpunkt der 448. Raketenbrigade der russischen Streitkräfte in der Region Kursk getroffen. Diese Brigade verübte am Palmsonntag einen Angriff die Stadt Sumy, schrieb der ukrainische Generalstab auf Facebook.

„Die Einheiten der Kräfte für unbemannte Systeme, der Kräfte für Spezialoperationen, des Sicherheitsdienstes SBU in Zusammenarbeit mit anderen Komponenten der Verteidigungskräfte der Ukraine griffen eine Reihe von Objekten in der Oblast Kurs an, die mit Kriegsverbrechern verbunden sind, die an einem Raketenangriff auf die Stadt Sumy am 13. April 2025 und an den anderen Kriegsverbrechen gegen das ukrainische Volk beteiligt waren“, hieß es. Laut dem Generalstab wurde der Stützpunkt der 448. Raketenbrigade getroffen, es gab eine sekundäre Detonation von Munition. Die Ergebnisse des Angriffs würden noch geklärt.

Die russische Armee hatte die nordöstliche Stadt Sumy mit zwei ballistischen Raketen vom Typ Іскандер-М/KN-23 attackiert. 35 Menschen wurden getötet und 129 verletzt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-