Russland will bis 2030 5 Millionen in besetze Gebiete der Ukraine umsiedeln

Russland will bis 2030 5 Millionen in besetze Gebiete der Ukraine umsiedeln

Ukrinform Nachrichten
Moskau plant bis 2030 eine Umsiedlung von mindestens fünf Millionen Russen in die besetzen Gebiete der Ukraine. Das schrieb der Leiter des Forschungszentrums für Okkupation und der ehemalige Berater des ukrainischen Bürgermeisters von Mariupol, Petro Andrjuschtschenko, auf Telegram.

Nach seinen Worten findet zurzeit im russischen Rostow am Don eine Konferenz „Intergration - 2025“ statt. Die Beamten aus Russland und aus Besatzungsbehörden kündigen bei der Konferenz Pläne an, die Bevölkerungszahl in den besetzen Gebieten (außer der Halbinsel Krim) auf 10 Millionen Menschen bis 2030 zu erhöhen. Die tatsächliche Bevölkerungszahl, die jetzt in den besetzen Gebieten lebt, liegt nach seinen Angaben unter fünf Millionen. „Woher sollen noch weitere fünf Millionen kommen? Stimmt. Man siedelt sie aus Russland um“, so Andrjuschtschenko.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-