Russische Truppen gerieten bei Pokrowsk ins Stocken - General Syrskyj

Russische Truppen gerieten bei Pokrowsk ins Stocken - General Syrskyj

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Truppen konzentrieren ihre Anstrengungen vor allem am Frontabschnitt Pokrowsk, kommen praktisch nicht voran. Das erklärte der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Olexandr Syrskyj bei einer Videokonferenz zum Thema Ergebnisse der ukrainischen Armee im März dieses Jahres.

Die wichtigsten Aufgaben der ukrainischen Armee blieben nach seinen Worten das Halten der Verteidigungslinien und die Stabilisierung der Lage an bedrohlichen Abschnitten. „Dank den getroffenen Entscheidungen und der Standhaftigkeit der ukrainischen Soldaten konnte diese Aufgaben teilweise erfüllt werden, besonders bezüglich des Frontabschnitts Pokrowsk. Hier, im Operationsgebiet der Truppengruppierung „Donezk“ konzentriert der Gegner die wichtigsten offensiven Anstrengungen, kommt aber praktisch nicht voran“, betonte der General. Die ukrainischen Truppen setzen laut Syrskyj die Taktik der aktiven Verteidigung ein. Sie rücken an einigen Frontabschnitten vor, verbessern ihre taktische Lage, erobern Dutzende Stellungen zurück und binden mehrere Einheiten der russischen Armee. In der Konferenz stellte der Oberbefehlshaber die Aufgaben für die ukrainische Armee im April. Laut Syrskyj erlitt die ukrainische Armee im März weniger Verluste im Vergleich zu den vorherigen Monaten. Das sei eine positive Auswirkung der Verlängerung der Grundausbildung auf anderthalb Monate und ihrer Aktualisierung sowie der Einführung eines Zeitraums für die Anpassung der Rekruten in den Kampfeinheiten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-