Nach drei Wochen Vorbereitung: Ukrainische Armee stoppt russischen Großangriff bei Kupjansk

Nach drei Wochen Vorbereitung: Ukrainische Armee stoppt russischen Großangriff bei Kupjansk

Ukrinform Nachrichten
Im Raum Kupjansk haben die Soldaten der 77. luftbeweglichen Brigade am 27. März 12 russische Panzerfahrzeuge, einen Kampfpanzer zerstört und mehrere Attacken der Russen gestoppt. Wie die operativ-strategische Truppengruppierung „Chortyzja“ mitteilte, bereitete sich der Feind auf den Angriff etwa drei Wochen und zog Truppen und Kriegsgerät dafür zusammen. Die Truppengruppierung veröffentlichte auch ein entsprechendes Video auf Telegram.

Insgesamt setzten die Russen 13 Panzerfahrzeuge ein und erzielten keine Fortschritte. Die Frontlinie wurde um „keinen Zentimeter verschoben“, heißt es.

Während des Angriffs vom 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr am 27. März setzte der Feind laut „Chortyzja“ auch Geschütze, Mörser, Mehrfachraketenwerfer, Drohnen und Gleitbomben ein. Gegen 13:00 habe es wiederholte Versuche gegeben, ohne Panzerfahrzeuge anzugreifen.

Die ukrainischen Soldaten zerstörten der Mitteilung zufolge 12 russische Panzerfahrzeuge, einen Kampfpanzer und töteten 60 Besatzer. 28 russische Soldaten seien verletzt worden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-