Feind verlegt zusätzliche Kräfte in Richtung Torezk und zerstört logistische Wege - Militär

Feind verlegt zusätzliche Kräfte in Richtung Torezk und zerstört logistische Wege - Militär

Ukrinform Nachrichten
Im Verantwortungsbereich der operativ-taktischen Gruppe „Luhansk“ werden die meisten feindlichen Angriffe in Richtung Torezk registriert.

Dies erklärte der Sprecher der Gruppe, Dmytro Saporoschez, im ukrainischen Fernsehen, berichtet Ukrinform.

„In unserem Operationsbereich finden die meisten Angriffe in Richtung Torez statt. Nach unseren Angaben kam es (in den letzten 24 Stunden – Red.) zu 26 Gefechten. Der Feind versucht aktiv, die Stellungen der Verteidigungskräfte unter Druck zu setzen. Auch Einheiten aus anderen Richtungen, der 150. motorisierten Schützendivision der russischen Landstreitkräfte, schlossen sich an. Der Feind setzt aktiv alle Druckmittel auf die Stellungen ein, darunter Drohnen, Artillerie, und zerstört logistische Routen in Richtung Torezk mithilfe taktischer Luftwaffe“, so der Militärsprecher.

In seinem Kommentar zur Lage im Raum Tschassiw Jar stellte er fest, dass sich die feindliche Aktivität derzeit auf den zentralen Teil der Stadt konzentriert, wo die Besatzer an einem Tag zwei Angriffe unternahmen.

„Der Feind hat seine Hauptbemühungen gerade auf die Einnahme des zentralen Teils der Stadt konzentriert. Und wir registrieren ständig die Bewegungen des Personals im Bereich des Awangard-Stadions, von dort aus versucht er schon, Druck auf die Stellungen der Verteidigungskräfte auszuüben“, sagte Saporoschez.

Bezüglich der Richtung Siwersk berichtete er: „Derzeit gibt es in dieser Richtung keine wesentlichen Veränderungen, aber der Feind ist auch dort aktiv, nämlich indem er seine Stellungen logistisch versorgt, um die Angriffsoperationen fortzusetzen.“

Laut Saporoschez gibt es vor dem Hintergrund der Verhandlungen über eine mögliche Waffenruhe keine Anzeichen für eine Abnahme der feindlichen Aktivitäten.

Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 907.220 (+1.280 am vergangenen Tag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Krieges 10.430 (+5) Kampfpanzer, 21.685 (+15) gepanzerte Kampffahrzeuge, 25.207 (+17) Artilleriesysteme, 1.341 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 1.117 (+0) Luftabwehrsysteme, 370 (+0) Flugzeuge, 335 (+0) Hubschrauber, 41.901 (+77) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 30.818 (+59) operativ-taktische Drohnen, 3.786 (+1) spezielle Fahrzeuge. 3.121 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-