Operation in Kursk dauert an, es gibt keine Einkesselung - Selenskyj

Operation in Kursk dauert an, es gibt keine Einkesselung - Selenskyj

Ukrinform Nachrichten
Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte Olexandr Syrskyj hat Präsident Wolodymyr Selenskyj über die Lage an der Front berichtet. Wie der Staatschef auf Facebook mitteilte, ging es um die Verteidigung der Positionen in der Region Donezk und an anderen Frontabschnitten.

Die Lage am Frontabschnitt Pokrowsk ist nach seinen Worten stabilisiert. Selenskyj äußerte sich extra zur Lage in der russischen Oblast Kursk. „Die Operation unserer Kräfte in bestimmten Gebieten der Oblast Kursk wird fortgesetzt. Die Einheiten erfüllen ihre Aufgaben gerade so, wie es erforderlich ist. Dankte den ukrainischen Kräften in Kursk wurde eine bedeutende Menge der russischen Kräfte aus anderen Abschnitten abgezogen. Unsere Truppen halten entsprechende Truppengruppierungen Russlands und Nordkorea in Kursk. Es keine Einkesselung unserer Truppen.“

Die Ukraine sieht laut dem Staatschef auch die Abschnitte entlang der ukrainischen Grenze im Osten, wo russische Truppen angehäuft werden. „Das deutet auf den Wunsch hin, unsere Oblast Sumy anzugreifen.“ Die Ukraine verstehe ihm zufolge das und werde dem entgegenwirken. „Es wäre gut, dass auch alle Partner verstehen können, was Putin plant, worauf er sich vorbereitet und was er ignorieren wird.“

Die Anhäufung russischer Truppen beweist laut dem Präsidenten, dass die Diplomatie in Moskau weiterhin ignoriert wird. „Eine Verzögerung des Krieges durch Russland ist offensichtlich.“ Er fügte hinzu: „Wir sind bereit, unseren Partnern alle aktuellen Informationen über die Situation an der Front, in der Oblast Kursk und entlang der Grenze zur Verfügung zu stellen.“


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-