Russen wollen Stadt Torezk erobern und verlegen Truppen dorthin aus anderen Frontabschnitten

Russen wollen Stadt Torezk erobern und verlegen Truppen dorthin aus anderen Frontabschnitten

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Truppen üben aktiv Druck auf die Kleinstadt Torezk in der Ostukraine aus. Sie konzentrieren ihre Anstrengungen auf die Eroberung ausgerechnet der Stadt und setzten dabei die Einheiten der 150. motorisierten 150. Division und anderer Einheiten ein, die aus den Frontabschnitten Kurachowe und Pokrowsk verlegt wurden, sagte der Sprecher der operativ-taktischen Truppengruppierung „Luhansk“, Dmytro Saporoschez, im Fernsehen.  

Nach Worten des Sprechers nahm in der letzten Woche die Intensität der Sturmhandlungen und des Artilleriefeuers der Russen am Frontabschnitt Torezk wegen der Verlegung der Einheiten aus anderen Abschnitten zu. Im Vormonat habe die Zahl der Artillerieangriffe zwischen 30 bis 80 gelegen, jetzt gebe es mehr als 100 Artillerieangriffe. Die Russen setzten Saporoschez zufolge auch größere Sturmgruppen ein, sowie Motorräder, um das Zentrum der Stadt zu erreichen. Auch die Zahl der Luftangriffe steige seit dem Januar kontinuierlich. Binnen 24 Stunden hätten die Besatzer 31 Gleitbomben auf die Ortschaften im Zuständigkeitsgebiet der Truppengruppierung abgeworfen. Besonders leide die Stadt Kostjantyniwka.      

Foto: Generalstab der Streitkräfte der Ukraine


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-