Welt konnte Putin daran hindern, Ukraine zu zerstören, aber sie konnte ihn nicht in die Schranken weisen - Selenskyj

Welt konnte Putin daran hindern, Ukraine zu zerstören, aber sie konnte ihn nicht in die Schranken weisen - Selenskyj

Ukrinform Nachrichten
Innerhalb der drei Jahre dauernden groß angelegten Invasion Russlands konnte die Ukraine die Welt um sich herum vereinen und ihre wichtigsten internationalen Partner nicht verlieren.

Dies sagte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj in einem Interview mit dem britischen Sender ITV News.

„Die Ukraine hatte früher nicht die Chance, nicht eine dokumentarische, sondern eine historische Unabhängigkeit von Russland zu erlangen. Jetzt dürfen wir nicht verlieren, sonst wiederholt sich das alles. In dieser Zeit haben wir den Rückhalt der Welt nicht verloren, das verwundert auch positiv. Ich bin allen unseren Partnern dankbar“, sagte Selenskyj.

Der Präsident betonte, dass es für die Ukrainer ohne die Hilfe internationaler Partner schwierig wäre, zurechtzukommen. Gleichzeitig ist er erstaunt, dass die Welt bisher nicht konnte, Putin zu bestrafen.

„Die Welt konnte stoppen, bremsen, verhindern, dass er uns zerstört. Aber ihn in die Schranken zu weisen, oder ihm auf die Finger zu klopfen, wie man so schön sagt, nein. Und das erstaunt mich ehrlich gesagt. Das ist keine Unfähigkeit, das ist Unwillen“, sagte der Präsident.

Wolodymyr Selenskyj ist überzeugt, dass Putin verloren habe, solange er die Ukraine nicht besetzt habe. Deshalb sei es so wichtig, den Aggressor gemeinsam zu stoppen und der Ukraine eine Sicherheitsgarantie zu geben.

Foto: Präsidialamt


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-