Im Bereich Pokrowsk verliert Russland im Januar mehr Soldaten als im Zweiten Tschetschenienkrieg

Im Bereich Pokrowsk verliert Russland im Januar mehr Soldaten als im Zweiten Tschetschenienkrieg

Ukrinform Nachrichten
Nach Angaben des Oberbefehlshabers der ukrainischen Streitkräfte, Oleksander Syrskyj, habe die Armee der Russischen Föderation in Richtung Pokrowsk 7.000 Soldaten „unwiederbringlich“ verloren. Die Russische Föderation erlitte insgesamt Verluste von rund 15.000 Soldaten, einschließlich Toter, Verwundeter und Vermisster.

Das erklärte der Sprecher der operativ-strategischen Truppengruppierung Chortyzja, Viktor Trehubow, in einem TV-Sender, berichtet Ukrinform.

„Die aktivste Richtung ist die Richtung Pokrowsk“ – 24 Sturmangriffe am vergangenen Tag. Es geht um Norden und Südwesten von der Stadt. Im Bereich Torezk gab es bei Torezk, Dolijiwka und Schtscherbyniwka neun Attacken, Kämpfe im Stadtgebiet Torezk. Im Raum Kramatorsk wurden bei Tschassiw Jar und Stupotschky drei Gefechte, im Bereich Siwersk in der Nähe der Ortschaften Spirne, Siwersk und Werchnjokamjanske neun feindliche Angriffe gemeldet“, sagte der Sprecher.  

Ihm zufolge setze der Feind jetzt alle Kräfte ein, um die Stadt Pokrowsk einzukesseln.

In den vorigen 24 Stunden, am 5. Februar kam es zu 90 Gefechten zwischen den Verteidigungskräften und russischen Besatzern an der Front.  

Foto: Kostjantyn Liberow


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-