Russland wirft Gleitbombe auf Internat mit Zivilisten in Sudscha ab - ukrainischer Generalstab

Russland wirft Gleitbombe auf Internat mit Zivilisten in Sudscha ab - ukrainischer Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Truppen haben mit einer Gleitbombe ein Internat in der Stadt Sudscha in Russland angegriffen. Das teilte der Generalstab der ukrainischen Armee auf Facebook mit.

 

Der Angriff erfolgte um 16:54 Uhr am Samstag. Der Generalstab schreibt: „Der Schlag war gezielt. Zum Zeitpunkt des Angriffs hielten sich im Gebäude Dutzende Einheimische auf, die sich auf eine Evakuierung vorbereiteten.“ Russland wusste laut dem Generalstab, dass sich Internat ausschließschlich Stadteinwohner befinden, darunter Frauen und Kinder. Derzeit werde alles getan, um die Überlebenden zu retten.

Der Generalstab bezeichnet den Angriff auf das Internat in Sudscha als ein weiteres Kriegsverbrechen der russischen Führung gegen die Zivilbevölkerung. „Die russische Armee terrorisiert jeden Tag mit Drohnen- und Raketenangriffen ukrainische Städte und zerstört Wohnhäuser, Schulen, Krankenhäuser. Jetzt begann sie, ihre eigenen zivilen Bürger zielgerichtet zu töten.“


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-