Verteidigungsministerium meldet keine Störungen bei Waffenlieferungen in die Ukraine

Verteidigungsministerium meldet keine Störungen bei Waffenlieferungen in die Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Es gebe (Stand heute) keine Störungen bezüglich der rechtzeitigen Lieferungen von Waffen und militärischer Ausrüstung an die Ukraine.  

Dies sagte der Abteilungsleiter für Kontrolle der Beschaffung von Verteidigungsgütern, Serhij Bulawko, bei einem Briefings des Verteidigungsministeriums über den Wechsel der Führung der „Agentur für militärische Beschaffung“, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

Es gebe Finanzen, um militärische Ausrüstung und Kriegsgerät geliefert zu beschaffen, betonte Bulawko.

Ihm zufolge werden 55 Prozent militärischer Ausrüstung und des Kriegsgeräts vertragsgemäß 2024 im laufenden Jahr in die Ukraine geliefert.  

Wie Ukrinform berichtete, kündigte das Verteidigungsministerium am Freitag. 31.Januar an, dass die Leiterin des staatlichen Unternehmens „Agentur für militärische Beschaffung“, Maryna Besrukowa, entlassen wurde. Arsen Schumadilow wurde zum kommissarischen Direktor ernannt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-