Generalstab meldet 166 Gefechte innerhalb von einem Tag an der Front, darunter 78 im Raum Pokrowsk
Das geht aus dem Lagebericht des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook hervor, meldet Ukrinform.
Aktualisierten Angaben zufolge verübten die Russen gestern 45 Luftangriffe, indem 58 gelenkten Fliegerbomben abgeworfen wurden. Außerdem hat der Feind mehr als 5.000 Mal die ukrainischen Stellungen und Siedlungen beschossen. Er setzte 105 Mehrfachraketenwerfer und 2.155 Kamikaze-Drohnen ein.
In der Richtung Charkiw griff der Feind viermal bei Wowtschansk die ukrainischen Stellungen an.
Im Bereich Kupjansk wurden 14Attacken des Feindes bei Stepowa Nowosseliwka, Kolesnykiwka, Hluschkiwka und Sahrysowe gemeldet.
Im Raum Lyman griff der Feind 15 Mal an. Die Besatzer versuchten bei den Siedlungen Hrekiwka, Nowojehoriwka, Nadija, Selenyk Haj, Makijiwka, Jampoliwka und Torske vorzurücken.
In der Richtung Kramatorsk kam es bei Tschassiw Jar, Stupotschky und Bila Hora zu 21 Gefechten.
Im Raum Pokrowsk stoppten die ukrainischen Truppen bei den Siedlungen Wodjane Druhe, Myroljubiwka, Jelisawetiwka, Promin, Selene, Udatschne, Kotlyne, Nadijiwka, Uspeniwka, Andrijiwka, Schewtschenko, Datschne und Jantarne 78 gegnerische Angriffe
In der russischen Region Kursk wehrten die ukrainischen Truppen gestern sieben Angriffe der Invasoren ab, Der Feind verübte 435 Artillerieangriffe, warf 33 gelenkte Fliegerbomben ab.
Die ukrainischen Raketen- und Artillerieeinheiten schlugen gestern in vier Orte der Ansammlung von feindlichen Soldatenund dem Kriegsgerät, eine Kommandostelle und ein weiteres wichtiges Objekteder Russen ein.
In den letzten 24 Stunden zerstörten die Verteidigungskräfte 3 feindliche Panzer, 12 gepanzerte Fahrzeuge, 16 Artilleriesysteme, 74 Drohnen, 59 Fahrzeuge und ein Stück spezieller Technik.