Ukrainischer Armee droht „operative Einkesselung“ bei Siedlung Welyka Nowosilka – Militärsprecher

Ukrainischer Armee droht „operative Einkesselung“ bei Siedlung Welyka Nowosilka – Militärsprecher

Ukrinform Nachrichten
Für die Einheiten der ukrainischen Armee besteht in der Nähe der Siedlung Welyka Nowosilka in der Region Donezk ein Risiko einer „operativen Einkesselung“. Das sagte der Sprecher der operativ-taktischen Truppengruppierung „Chortyzja“ Wiktor Trehubow im TV-Sender Suspilne.

Es gebe nach seinen Worten keine „vollständige Einkesselung“. „Es besteht ein Risiko einer operativen Einkesselung, es gibt aber Anstrengungen, sie zu verhindern und dass die Russen Zugänge zur Siedlung nicht blockieren konnten, obwohl sie versuchen, die Zugänge unter ihre Feuerkontrolle zu stellen“, so der Sprecher. Die geografische Lage der Siedlung stellt ihm zufolge besondere Schwierigkeiten dar. Es handele sich um einen Fluss, der durch die Siedlung fließt und Manöver der Truppen beschränkt. Trehubow betonte, dass die Russen am Frontabschnitt bei Welyka Nowosilka, wie auch an den anderen Abschnitten, zahlenmäßig überlegen sind. „Sie führen ständig Rotationen durch und füllen ihre Kräfte dort auf“. Allerdings hätten die Russen vielleicht zum ersten Mal während des Krieges damit begonnen, ihre Soldaten, besonders im Raum Pokrowsk zu schonen. Das bedeute aber nicht, dass sie in dieser Hinsicht gerade in Schwierigkeiten seien.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-