
Russische Armee will Pokrowsk und Myrnohrad im Süden umgehen
Das sagte der Sprecher der operativ-strategischen Truppengruppierung Chortyzja, Viktor Trehubow, in einem Fernsehsender, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.
Die Russen greifen nicht rücksichtslos an, sie versuchen, sie (Pokrowsk und Myrnohrad – Red.) durch kleine Siedlungen umzugehen, meist aus dem Süden dieser Städte. und von dort aus zu versuchen, die Städte umzugehen, die Logistikketten abzubrechen, um dann nicht frontal eine gut vorbereitete Verteidigungslinie zu durchbrechen, die bereits in diesem Gebiet ist", betonte der Sprecher.
Ihm zufolge zeige diese Taktik, dass die Invasoren jetzt keinen so großen Vorteil in Bezug auf Personal und Ausrüstung haben wie zuvor. Jetzt machen sie es vorsichtiger, resümierte der Sprecher der Truppengruppierung Chortyzja.
Im Bereich Pokrowsk stoppten die ukrainischen Verteidiger gestern bei den Siedlungen Baraniwka, Jelysawetiwka, Promin, Lyssiwka, Selene, Nowyj Trud, Swirowe, Nowoandrijiwka, Uspeniwka, Slowkanka und Nowokostjantynopolske 77 feindliche Angriffe.
Foto: Kostjantyn Liberow