Militär meldet schwerste Gefechte in Tschassiw Jar entlang des Siwerskyj Donez-Donbass-Kanals

Militär meldet schwerste Gefechte in Tschassiw Jar entlang des Siwerskyj Donez-Donbass-Kanals

Ukrinform Nachrichten
In der Stadt Tschassiw Jar werde entlang des Siwerskyj Donez-Donbass-Kanals, der die Stadt in zwei Hälften teilt, besonders hart gekämpft.  

Das sagte der Sprecher der operativ-strategischen Truppengruppierung Chortyzja, Viktor Trehubow, in einem Telefonat mit einer Ukrinform-Korrespondentin.  Er antwortete auf die Frage über die Lage im Raum Tschassiw Jar und Torezk.

Der Feind habe in dieser Richtung zum Ziel, die Fabrik für feuerfeste Werkstoffe in der Stadt Tschassiw Jar zu erobern. Der Feind habe aber keinen Erfolg. In Torezk werde schon in der Stadt gekämpft. Es sei schwer konkret zu sagen, was dort passiere. Der Kampfeinsatz werde doch beiderseitig aktiv durchgeführt, erklärte der Sprecher.

Die ukrainischen Drohnen seien aktiv und effektiv an diesem Frontabschnitt im Einsatz, fügte Trehubow hinzu.

Foto: Generalstab der ukrainischen Streitkräfte 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-