Einsatz von chemischen Kampfstoffen durch Russland: Über 2000 ukrainische Soldaten verwundet, drei tot

Einsatz von chemischen Kampfstoffen durch Russland: Über 2000 ukrainische Soldaten verwundet, drei tot

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn der umfassenden Invasion Russlands in die Ukraine sind über 2000 ukrainische Soldaten wegen des Einsatzes chemischer Kampfstoffe durch Russland in Krankenhäusern eingewiesen worden. Drei Militärangehörige kamen ums Leben, teilte der Leiter der Unterabteilung für Umwelt- und Zivilschutz der Abteilung für ABC-Schutz des Kommandos der Unterstützungskräfte Artem Wlasjuk vor der Presse.

Diese Soldaten hatten Symptome einer Intoxikation durch unbekannte oder bekannte chemische Substanzen, darunter durch Reizmittel CS und CN, sagte Wlasjuk. Drei Soldaten seien durch die akute Intoxikation gestorben. Die Ukraine setzt laut Wlasjuk keine chemischen Kampfstoffe ein. Sie sei Unterzeichnerin des Abkommens zum Verbot von Chemiewaffen und die ukrainische Armee halte das Abkommen ein.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-