Haluschtschenko und Merz besuchen eine der von Russen zerstörten Energieanlagen

Haluschtschenko und Merz besuchen eine der von Russen zerstörten Energieanlagen

fotos
Ukrinform Nachrichten
Der Energieminister der Ukraine, Herman Haluschtschenko, traf sich heute mit dem Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundesfraktion in Deutschland, Friedrich Merz. Sie besuchten eine der durch russischen Beschuss zerstörten ukrainischen Energieanlagen.

Das meldet das ukrainische Energieministerium.

Es wird also berichtet, dass der Leiter des Energieministeriums der deutschen Delegation die verheerenden Folgen feindlicher Angriffe auf den Energiesektor gezeigt und über seine Wiederherstellung und die dringenden Bedürfnisse dafür erzählte.

Haluschtschenko dankte Deutschland für die ständige Unterstützung des ukrainischen Energiesektors seit den ersten Tagen der umfassenden russischen Invasion.

Merz seinerseits versicherte, dass Deutschland die Ukraine, insbesondere ihren Energiesektor, weiterhin unterstützen werde.

Wie berichtet, traf der Vorsitzende der deutschen demokratischen Opposition und Kanzlerkandidat der konservativen CDU/CSU, Friedrich Merz, am Morgen des 9. Dezember in der Ukraine ein.

Deutschland ist der größte Geber des im April 2022 gegründeten Energieunterstützungsfonds der Ukraine. Die Beiträge Deutschlands zum Fonds belaufen sich auf über 300 Millionen Euro.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-