In Donezk Auto des Chefs der Oleniwka-Kolonie in die Luft gesprengt

In Donezk Auto des Chefs der Oleniwka-Kolonie in die Luft gesprengt

video
Ukrinform Nachrichten
Im vorläufig besetzten Donezk wurde nach vorläufigen Angaben das Auto des Leiters der Oleniwka-Kolonie, in der ukrainische Gefangene festgehalten werden, in die Luft gejagt.

Dies teilte Serhij Bratschuk, der Sprecher der Ukrainischen Freiwilligenarmee Piwden, im Online-Dienst Telegram mit, berichtet Ukrinform.

„Nach vorläufigen Angaben ist im Zentrum von Donezk der Leiter der Oleniwka-Kolonie, in der ein Terroranschlag gegen gefangene Soldaten der Streitkräfte der Ukraine begangen wurde, in die Luft gesprengt worden. Er befindet sich jetzt in einem schweren Zustand“, schrieb Bratschuk.

In den russischen Telegram-Kanälen, auf die sich radiosvoboda bezieht, wurde über zwei Betroffenen durch die Explosion berichtet. Später tauchten Informationen auf, dass Sergej Jewsjukow, der Leiter der Oleniwka-Kolonie, infolge der Explosion ums Leben kam. Auch seine Frau sei verletzt worden, sie liege in schwerem Zustand im Krankenhaus.

Wie berichtet, verübte die Russische Föderation in der Nacht zum 29. Juli 2022 einen Terroranschlag, bei dem es in den Kasernen der Strafkolonie in Oleniwka, in der ukrainische Kriegsgefangene untergebracht waren, zu einer Explosion kam. Mindestens 50 Verteidiger von Asowstal wurden getötet.

Laut Amt der Generalstaatsanwaltschaft der Ukraine wurde die Explosion in der Kolonie Oleniwka durch den Einsatz eines reaktiven thermobaren Granatwerfers verübt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-