US-Administration hebt Waffenembargo gegen „Asow“ auf

US-Administration hebt Waffenembargo gegen „Asow“ auf

Ukrinform Nachrichten
Die Biden-Administration erlaubt der Asow-Brigade amerikanische Waffen einzusetzen. Somit wurde langjähriges Verbot aufgehoben.   

Das meldet The Washington Post unter Berufung auf das US-Außenministerium. 

"Nach einer gründlichen Überprüfung hat die 12. Asow-Brigade der ukrainischen Spezialkräfte den vom US-Außenministerium durchgeführten Überprüfungsprozess bestanden", hieß es in einer Erklärung der Behörde. Sie bezog sich auf das Leahy-Gesetz, das die Weitergabe von Militärhilfe an ausländische Einheiten verbietet, die Menschenrechtsverletzungen begangen haben.

Das US-Außenministerium betonte, dass es „keine Beweise“ für solche Verstöße gefunden worden seien.

Das Außenministerium teilte aber nicht, wann das Verbot aufgehoben wurde oder ob amerikanisch Waffen bereits “Asow“ erreicht hatten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-