ISW: Einschlag in Ölraffinerie in Tatarstan ist ein Wendepunkt für Fähigkeit der Ukraine, Russland in Rücken zu schlagen

ISW: Einschlag in Ölraffinerie in Tatarstan ist ein Wendepunkt für Fähigkeit der Ukraine, Russland in Rücken zu schlagen

Ukrinform Nachrichten
Der jüngste Angriff der Ukraine auf die russische Ölraffinerie-Infrastruktur in Tatarstan, mehr als 1.200 Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt, zeigte die neue Strategie der Ukraine für die Schläge in den russischen Rücken.

Wie Ukrinform berichtet, geht dies aus dem Bericht des US-Instituts für Kriegsstudien ISW hervor.

Amerikanische Analysten stellen unter Berufung auf Angaben der Ausgabe Reuters fest, dass ein Angriff einer ukrainischen Drohne auf das Taneko-Werk in Tatarstan, das die drittgrößte Ölraffinerie Russlands ist, die Hauptanlage beschädigt hat, die für etwa die Hälfte der Ölverarbeitung des Werks verantwortlich ist. Reuters stellte unter Berufung auf eigene Quellen außerdem fest, dass ständige Angriffe ukrainischer Drohnen auf russische Ölraffinerien zur Schließung von etwa 14 Prozent aller russischen Ölraffineriekapazitäten führten.

„Die Angriffe vom 2. April sind die ersten ukrainischen Angriffe auf Tatarstan, und die Entfernung der Ziele von den Grenzen der Ukraine stellt einen erheblichen Wendepunkt in der vorgeführten Fähigkeit der Ukraine dar, tief im russischen Rücken auf weite Distanzen anzugreifen. Nach Bewertungen von ISW sind solche ukrainischen Angriffe ein notwendiger Bestandteil der ukrainischen Kampagne mit der Nutzung der asymmetrischen Mitteln zum Verfall der Industrien, die die russische Armee beliefern und unterstützen“, fasst man in dem Bericht zusammen.

Agenten der Hauptverwaltung für Aufklärung des Verteidigungsministeriums der Ukraine hatten am 2. April mit Drohnen eine Drohnenfabrik für die Herstellung der Angriffsdrohnen Shahed und die Ölraffinerie-Infrastruktur in Tatarstan angegriffen. Die ukrainische Langstreckendrohne traf die primäre Ölverarbeitungsanlage der Raffinerie in Nischnjokamsk, woraufhin dort ein Feuer ausbrach.

Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 444.370 (+710 am vergangenen Tag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Krieges 7.009 (+11) Kampfpanzer, 13.368 (+18) gepanzerte Kampffahrzeuge, 11.142 (+30) Artilleriesysteme, 1.025 (+2) Mehrfachraketenwerfer, 745 (+1) Luftabwehrsysteme, 347 (+0) Flugzeuge, 325 (+0) Hubschrauber, 14.813 (+30) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 26 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 8.796 (+17) Drohnen, 1.838 (+6) spezielle Fahrzeuge. 2.059 (+1) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-