EU stockt Verteidigungsfonds für die Ukraine um 5 Milliarden Euro auf

EU stockt Verteidigungsfonds für die Ukraine um 5 Milliarden Euro auf

Ukrinform Nachrichten
Die Außenministerinnen und Außenminister haben am Montag die Aufstockung der militärischen Hilfen für die Ukraine im Rahmen der sogenannten „Europäischen Friedensfazilität“ um weitere 5 Milliarden Euro für das Jahr 2024 endgültig gebilligt. Der ukrainische Chefdiplomat Dmytro Kuleba, der am Treffen in Brüssel teilnahm, bedankte sich bei seinen Amtskollegen für diesen Schritt, teilte das ukrainische Außenministerium mit.

Kuleba dankte auch Tschechien für eine rechtzeitige Initiative für die Beschaffung von Artilleriemunition und allen Länder der EU, die diese Initiative mitfinanzieren. „“Ich rufe diejenigen auf, die noch über Beträge nachdenken, diese schnellstmöglich zu leisten. Das betreffe nicht nur die tschechische Initiative, sondern auch die anderen Initiativen. Jeder Tag ist wichtig“, sagte er.

Der ukrainische Minister betonte im Zusammenhang mit russischen Bedrohungen an die Adresse der Nato und der EU, dass der russische Diktator weitere Aggressionen plane.  „Der ukrainische Soldat ist die einzige Hoffnung Europas zur Bewahrung des Friedens.“ Es sollte laut Kuleba zu keinen Einschränkungen oder Verzögerungen bei der Versorgung ukrainischer Soldaten mit allem, was sie brauchen, um den russischen Besatzungstruppen das Rückgrat zu brechen, kommen.“


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-