Nach Drohnenangriff brennt im russischen Kursk Tanklager

Nach Drohnenangriff brennt im russischen Kursk Tanklager

Ukrinform Nachrichten
In der russischen Stadt Kursk brach auf dem Gelände eines Tanklagers ein Feuer aus, örtliche Behörden berichten über die dort angeblich abgeschossene ukrainische Drohne.

Dies gab der Gouverneur der Region Kursk, Roman Starowojt, auf Telegram bekannt, berichtet Ukrinform.

Er berichtete über den Einsatz der Luftabwehr in Kursk und Feuerwehr.

Außerdem schreibt der Telegram-Kanal Shot über den in der Nacht entstandenen heftigen Brand in einer Gaspipeline in der Nähe des Dorfes Lichma im Autonomen Bezirk Chanty-Mansijsk der Russischen Föderation. Mehrere Kilometer vom Brand entfernt waren Flammen des Feuers und eine Rauchwolke zu sehen. Derzeit werden die Brandursachen und Angaben zu den Opfern geklärt.

Zuvor kam es in der Nähe des Dorfes Lichma bereits zu einem schweren Vorfall an der Gaspipeline. Im Mai 2023 kam es zu einer Explosion, bei der zwei Menschen ums Leben kamen und drei weitere verletzt wurden.

Wie berichtet griff diese Woche in Russland eine Drohne einen Tanklager von „Belgorodnefteprodukt“ im Dorf Dolgoje in der Region Belgorod an, wobei drei Reservoirs in Brand gerieten waren.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-