Geheimdienst SBU zerstörte 2023 rund 500 russische Kampfpanzer

Geheimdienst SBU zerstörte 2023 rund 500 russische Kampfpanzer

video
Ukrinform Nachrichten
Die Angehörigen des Sicherheitsdienstes der Ukraine SBU haben seit Beginn 2023 mehr als 500 Kampfpanzer der russischen Armee zerstört. Das teilte der SBU auf Facebook mit und postetet ein entsprechendes Video.

Unter den vernichteten Kampfpanzer an der Front im Osten und Süden des Landes sind moderne T-90 und T-90M, jeder von ihnen kostet fast fünf Millionen US-Dollar, meldet der SBU. Dem Geheimdienst zufolge gehörten diese Panzer vor allem zu den so genannten „gepanzerten Fäusten“, die Russen für Angriffe auf Awdijiwka und Bachmut einsetzten. Die Kampfpanzer seien auch für die Abwehr der ukrainischen Gegenangriffe im Raum Melitopol und Berdjansk im Einsatz gewesen. 

„Eine effektive Zerstörung der russischen Kampfpanzer auf dem Schlachtfeld war das Ergebnis der ausgeklügelten Kampfhandlungen des SBU mit Armeeeinheiten“, so der Sicherheitsdienst. Für die Zerstörung der Panzerfahrzeuge habe der Dienst Panzerabwehrwaffen und moderne unbemannte Luftfahrzeuge eingesetzt.

Wie die Nachrichtenagentur Ukrinform zuvor berichtete, zerstörte das Zentrum für Spezialoperationen „A“ des SBU vom 1. bis 14. Dezember mit Kampfdrohnen 153 gepanzerte Fahrzeuge und Wagen der russischen Besatzer.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-