Selenskyj empfängt Delegation amerikanischer Kongressabgeordneter

Selenskyj empfängt Delegation amerikanischer Kongressabgeordneter

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj empfing heute eine Delegation des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten von James French Hill, Michael Quigley und Stephen Lynch, die sich zu einem Besuch in der Ukraine aufhalten.

Wie Ukrinform berichtet, gab dies der Pressedienst des Präsidialamts bekannt.

Der Staatschef betonte, dass solche Solidaritätsbesuche ein starkes Signal der Unterstützung der Ukraine und des gesamten ukrainischen Volkes seitens der USA seien.

Ihm zufolge ist dies besonders wichtig vor dem Winter, wenn der Aggressor-Staat plant, den Raketenterror gegen ukrainische Städte und kritische Infrastruktureinrichtungen fortzusetzen.

„Wir schätzen sehr hoch die Tatsache, dass die Republikanische und die Demokratische Partei, die Regierung von Präsident Joseph Biden sowie beide Kammer des amerikanischen Kongresses in der Unterstützung der Ukraine vereint sind. Das ist ein wirklich starkes Signal an die Welt, dass wir im Kampf für unsere gemeinsamen Werte – Freiheit und Demokratie – siegen werden“, erklärte Selenskyj.

Während des Treffens wurde die Frage der weiteren effektiven und umfassenden Unterstützung der Ukraine seitens der Vereinigten Staaten erörtert.

„Von den ersten Tagen der groß angelegten Invasion an bleibt die Unterstützung der Vereinigten Staaten unverändert, dies trug dazu bei, die Welt rund um die Ukraine zu vereinen. Die Fortsetzung dieser Hilfe ist eine Garantie für den Erfolg unseres Landes im Kampf gegen die russische Aggression“, stellte Selenskyj fest.

Der Präsident informierte die amerikanische Delegation außerdem ausführlich über die Lage an der Front und die vorrangigen Bedürfnisse der Verteidigungskräfte der Ukraine. In diesem Kontext wurden die Schlüsselrichtungen der weiteren amerikanischen Hilfe für die Ukraine im Bereich Sicherheit und Verteidigung besprochen.

Wie berichtet, stellten die Vereinigten Staaten der Ukraine ein neues Militärhilfepaket in Höhe von 150 Millionen Dollar bereit.

Foto: Präsidialamt


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-