Russland verübte letzte Woche 32 Raketen- und 387 Luftangriffe auf die Ukraine – Generalstab

Russland verübte letzte Woche 32 Raketen- und 387 Luftangriffe auf die Ukraine – Generalstab

Ukrinform Nachrichten
Letzte Woche kam es zu 307 Gefechten zwischen den ukrainischen Verteidigungskräften und dem Feind. Die Russen starteten 32 Raketen- und 387 Luftangriffe und beschossen 282 Mal mit Mehrfachraketenwerfern die Stellungen unserer Truppen und Ortschaften.

Dies teilte im ukrainischen Fernsehen der Sprecher des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte, Andrij Kowaljow, mit, berichtet Ukrinform.

Ihm zufolge haben die Verteidigungskräfte in Richtung Kupjansk feindliche Angriffe in den Räumen von Synkiwka, Iwaniwka und nördlich von Sybyne in der Region Charkiw abgewehrt.

In Richtung Lyman hätten die Verteidigungskräfte mehr als 60 feindliche Angriffe in den Rayons Andrijiwka, Makijiwka und Bilohoriwka der Region Luhansk erfolgreich abgewehrt.

In Richtung Bachmut, so der Sprecher des Generalstabs, habe der Feind erfolglos versucht, die verlorene Stellung in den Räumen von Klischtschjiwka, Andrijiwka und östlich von Dilijiwka in der Region Donezk zurückzuerobern.

In Richtung Awdijiwka, Marjinka und Schachtarsk soll der Feind laut Kowaljow seine Hauptanstrengungen auf die Durchführung von Offensivaktionen zur Wiederherstellung der vollständigen Kontrolle über die Ortschaft Marjinka konzentriert haben, wo der Feind letzte Woche etwa acht erfolglose Versuche unternahm, unsere Einheiten aus ihren Positionen zu verdrängen.

Der Feind gebe auch seine Versuche, Awdijiwka in der Region Donezk einzukesseln, nicht auf, sagte der Sprecher des Generalstabs.

Außerdem führten die Besatzungsmächte erfolglose Offensiven in den Rayons von Stepowe, Perwomajske, Krasnohoriwka, Nowomychajliwka, Wuhledar, Wodjane, Solota Nywa, Staromajorsk, Riwnopillja in der Region Donezk und nördlich von Prijutne in der Region Saporischschja durch.

Laut Kowaljow führen die ukrainischen Verteidigungskräfte weiterhin eine Offensivoperation in Richtung Bachmut und Melitopol durch, fügen dem Feind Verluste an Personal und Ausrüstung zu und fassen Fuß an den erreichten Grenzen.

Wie berichtet machen die Kampfverluste des Feindes nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 282.630 (+350 am vergangenen Tag) Invasoren aus.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem 4.823 (+2) Kampfpanzer, 9.126 (+3) gepanzerte Kampffahrzeuge, 6.706 (+1) Artilleriesysteme, 808 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 543 (+1) Luftabwehrsysteme, 315 (+0) Flugzeuge, 316 (+0) Hubschrauber, 9.113 (+2) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 20 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 5.190 (+29) Drohnen, 959 (+0) spezielle Fahrzeuge. 1.530 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-