Russland nutzt Krim-Brücke, um seine eigene militärische Aggression sicherzustellen - Außenministerium

Russland nutzt Krim-Brücke, um seine eigene militärische Aggression sicherzustellen - Außenministerium

Ukrinform Nachrichten
Russland nutze die Krim-Brücke hauptsächlich für die Fortsetzung des Krieges gegen die Ukraine, erklärte der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba am Montag gegenüber Reportern im UN-Hauptquartier kommentierend die Sprengung der Brücke.

Darüber berichtet der Ukrinform-Korrespondent in New York.

„Er (die Brücke – Red.) wird hauptsächlich zur Versorgung der russischen Armee auf der besetzten Krim und im Süden der Ukraine verwendet, wo Munition, Treibstoff und militärische Ausrüstung sind, die die russische Armee benötigt, um ihren Angriffskrieg gegen die Ukraine fortzusetzen“, antwortete er auf Fragen von Journalisten.

„Nicht jede Brücke ist definitionsgemäß zivil“, fügte er hinzu. „Und diese konkrete Brücke, die illegal gebaut wurde, existiert außerhalb des Gesetzes. Und zweitens wird sie hauptsächlich für militärische Zwecke genutzt“, erklärte Kuleba.

Dmytro Kuleba hält sich zu einem Arbeitsbesuch in New York auf, wohin er für die Teilnahme an der Sitzung des UN-Sicherheitsrates und an der offenen Debatte der UN-Generalversammlung über die Lage in der Ukraine gekommen ist.

Am 17. Juli, gegen vier Uhr morgens, stürzte ein Teil der Kertsch-Brücke ein. Zuvor kam es zu einer Explosion.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-