Verteidigungskräfte rücken Richtung Berdjansk und Melitopol vor – Vizeministerin

Verteidigungskräfte rücken Richtung Berdjansk und Melitopol vor – Vizeministerin

Ukrinform Nachrichten
Die Verteidigungskräfte der Ukraine kommen mit schweren Schlachten allmählich in Richtung von Berdjansk und Melitopol voran.

Dies schrieb die Vize-Verteidigungsministerin, Anna Maljar, auf Telegram.

„Unsere Truppen stehen intensivem feindlichem Widerstand gegenüber, Minen werden fernverlegt, Reserven gebracht. Sie schaffen aber beharrlich und unermüdlich Bedingungen für die schnelle Bewegung nach vorne", schrieb sie.

Maljar betonte, dass schwere Kämpfe an allen Frontabschnitten andauern. Russische Truppen greifen ihr zufolge in die Richtung Awdijiwka, Marjinka und Lyman an.

Die russische Armee rücke in Richtung Swatowe vor. Dort gebe es erbitterte Kämpfe. Der Aggressor attackiere Bilohoriwka und Serebrjanka. Die Situation sei genug kompliziert, so die Vize-Verteidigungsministerin.

Richtung Bachmut haben die ukrainischen Streitkräfte rücken vor und haben teilweise Erfolg an der nördlichen Flanke.  

An der nördlichen Flanke im Raum Bachmut dauern Gefechte. Die Russen verlegten dorthin zwei Luftsturmregimente, hieß es.

Die Verteidigungskräfte der Ukraine töteten vom 24. Februar 2022 bis 2. Juli 2023 rund 229.660 russische Eindringlinge. Allein binnen eines Tages liegen Verluste der Russen bei 790 Soldaten.

Foto: Generalstab, Facebook


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-