Ukraine führt Sanktionen gegen den Iran für 50 Jahre ein

Ukraine führt Sanktionen gegen den Iran für 50 Jahre ein

Ukrinform Nachrichten
Das ukrainische Parlament hat am Montag dem Beschluss des Rates für nationale Sicherheit und Verteidigung über Sanktionen gegen den Iran zugestimmt. Dafür votierten 328 Parlamentarier, teilte der Parlamentsabgeordnete Jaroslaw Schelesnjak von der Fraktion „Golos“ auf Telegram mit.

Die Sanktionen werden für eine Dauer von 50 Jahren eingeführt. Sie sehen ein Verbot des Handels, der Gütertransit, der Flugverkehr, die Ausfuhr von Kapital aus der Ukraine für iranische Bürger vor. Der Technologietransfer und Transfer des geistigen Eigentums sowie Investitionen im Iran werden ebenso verboten.

Der Nationale Sicherheitsrat hatte die Sanktionen am 27. Mai 2023 beschlossen. Mit dem Dekret des Präsidenten №308/2023 von 27. Mai 2023 wurden sie in Kraft gesetzt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-