Gebiet Cherson gestern 57 Mal beschossen, 2 Zivilisten verwundet

Gebiet Cherson gestern 57 Mal beschossen, 2 Zivilisten verwundet

Ukrinform Nachrichten
Russische Truppen haben am vergangenen Tag 57 Mal die Region Cherson beschossen, insgesamt wurden 287 Geschosse und Raketen mit schwerer Artillerie, Mehrfachraketenwerfern „Grad“, Panzern, unbemannten Luftfahrzeugen und Luftwaffe abgefeuert.

Das gab Oleksandr Prokudin, Leiter der regionalen Militärverwaltung von Region Cherson, im Nachrichtendienst Telegram bekannt.

Die Stadt Cherson selbst wurde zwei Mal (11 Geschosse) befeuert.

Geschosse trafen Wohnviertel der Ortschaften der Region, 2 Gesundheitseinrichtungen und eine Kultureinrichtung in der Stadt Cherson.

2 Menschen wurden bei Beschuss verletzt.

Am vergangenen Tag konnten weitere 51 Bürger aus den befreiten Teilen der Region Cherson evakuiert werden.

Wie berichtet beschoss das russische Militär am 17. Mai ein Dorf in der Region Cherson und tötete dabei einen fünfjährigen Jungen und zwei Männer.

Zwei Personen wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Ein 16-jähriger Junge ist in schwerem Zustand, ein 24-jähriger Mann hat mittelschwere Verletzungen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-