Ukrainische Armee zerstört Beobachtungspunkt und Maschinen von Russen im Süden

Ukrainische Armee zerstört Beobachtungspunkt und Maschinen von Russen im Süden

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Armee hat in der Südukraine die russischen Stellungen am linken Ufer des Flusses Dnipro angegriffen. Ein Beobachtungspunkt und Maschinen des Feindes wurden zerstört. Acht russische Soldaten wurden getötet, teilt das operative Kommando Süd im Facebook mit.

Nach Angaben des Kommandos flog die Luftwaffe drei Angriffe auf Personal und Waffen des Feindes. Auch die Artillerie- und Raketeneinheiten waren im Einsatz. Die Lage sei im Süden stabil schwierig, aber kontrollierbar. Es habe keine Änderungen bezüglich der Stellungen und Zahl der feindlichen Truppen geben.

Die Russen greifen laut dem Kommando die befreiten Gebiete der Region Cherson an. In den letzten 24 Stunden habe es rund 50 Angriffe gegeben. Ein Kampflugzeug des Feindes Su-35 habe zwei Bomben auf eine Infrastruktureinrichtung im Rajon Beryslaw in der Region Cherson abgeworfen.

Der Feind beschießt aber vorwiegend Wohnhäuser in der Regionalhauptstadt Cherson und in den Dorfgemeinden neben dem Dnipro. Innerhalb von 24 Stunden wurden acht Zivilisten verletzt, heißt es.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-